Wir würden uns freuen eure Hochzeit begleiten zu dürfen

Unsere Leistungen

So arbeiten wir

So individuell wie Eure Hochzeit ist, sind auch die Möglichkeiten ein auf Euch zugeschnittenes Hochzeitspaket zu erstellen. Wir fotografieren grundsätzlich nur eine Hochzeit pro Tag. Fast alle Brautpaare begleiten wir von morgens bis abends – von den morgendlichen Vorbereitungen bis zum letzten Ereignis während der Hochzeitsfeier – denn der komplette Hochzeitstag ist voller unvergesslicher Augenblicke! Als Hochzeitsfotografen aus Aachen fotografieren wir nicht nur in Aachen und der Euregio. Gerne fotografieren wir auch eure Hochzeit in Köln, Düsseldorf, Düren und in ganz Deutschland. Scheut euch nicht nachzufragen. In einem persönlichen Gespräch stellen wir Euch gerne Wunschleistungen zusammen und besprechen alle individuellen Details. Nach dem Vorgespräch erstellen wir passend zu euren Wünschen ein schriftliches Angebot, welches ausführlich alle Punkte beschreibt. Informationen zu den Inklusivleistungen und möglichen Zusatzleistungen findet ihr unterhalb. Wir freuen uns auf Eure Anfrage!

Unser Ziel
Unser Bestreben in der Hochzeitsfotografie ist es nicht nur einfache Hochzeitsfotos zu machen, sondern eure ganz individuelle Geschichte eures traumhaften Tages mit unseren Fotos nachzuerzählen. Jede Hochzeit ist hier völlig individuell und die Bilder sollten dies auch widerspiegeln. Zum Beispiel die vielen kleinen Details, die euch im Vorfeld viel Zeit und Mühe gekostet haben, unterscheiden eure Hochzeit von den anderen und machen euren Tag unvergesslich.

Wir fotografieren viel aus dem Hintergrund, um die Emotionen des Tages authentischer mit der Kamera aufzunehmen und für die Ewigkeit festzuhalten. Hierbei legen wir den Fokus auf echte Momente und nicht auf gestellte Aufnahmen! Diese Eigenschaften ermöglichen uns jeden Augenblick eurer Hochzeit eindrucksvoll und detailgetreu festzuhalten.

Die verliebten Momente zwischen den einzelnen Aufnahmen, sind das was wir suchen und unser Arbeiten so interessant und liebenswert machen.


Die Vorbereitung

Kennenlerngesrpäch

Bei einem Kennenlerngespräch in gemütlicher Atmosphäre wollen wir euch die Chance bieten uns näher kennenzulernen. Wir fragen euch, was Ihr euch für eure Hochzeit vorstellt und stellen euch dann uns und unsere Leistungen vor. Natürlich schauen wir uns dann auch noch gemeinsam Fotos an!

Zeitplan-Meeting

An eurem Hochzeitstag wird viel passieren und wir wollen davon nichts verpassen. Deshalb treffen wir uns etwa 1 Monat vor eurer Hochzeit und arbeiten einen (eigentlich vier, aber das erklären wir am besten persönlich) detaillierten Zeitplan aus. Natürlich erkundigen wir uns bei euren Trauzeugen, welche Überraschungen für euch geplant sind, aber das bleibt geheim!

Location-Besichtigung

Eure Locations (Kirche/Standesamt/Party) schauen wir uns vorher gerne mit euch zusammen an. Hier wollen wir als Fotografen ein Gefühl für das Licht und die Atmospähre eurer Location bekommen und euch und eure Eindrücke von der Location erleben. Wir nehmen eure Vorschläge und Wünsche auf und besprechen und planen gemeinsam das Shooting  an eurem Hochzeitstag. Am Hochzeitstag selbst sparen wir damit wertvolle Zeit für Euch und eure Gäste und bringen einen kleinen Augenblick Ruhe in diesen aufregenden Tag.

Der große Tag

Hochzeitsreportage

Eindrucksvoll und ungestellt – wir wollen euren Tag begleiten und eure Geschichte authentisch und gefühlvoll festhalten. Natürlich ist es aber auch manchmal nötig, dass wir aktiver werden. Zum Beispiel beim großen Gruppenfoto werdet ihr uns als Entertainer erleben, ihr wollt ja schließlich, dass eure Gäste auf dem Foto lachen? Und das garantiert ohne „Ameisenscheiße“. 

Hochzeitsshooting

Ein Shooting am schönsten Tag eures Lebens darf natürlich auch nicht fehlen. Alle Details sind im Vorfeld schon geplant und wir nutzen die zur Verfügung stehende Zeit effektiv, sodass ihr nur so kurz wie nötig von euren Gästen getrennt seid. 

2 Fotografen

Zum Glück zu Zweit – Nicht nur ihr werdet diesen Tag zu Zweit erleben, auch uns gibt’s nur im Doppelpack. Dieser eine Tag bietet unzählige Motive die aus zahlreichen Perspektiven fotografiert werden wollen. Das wir zu zweit sind, bringt Ruhe und Sicherheit.

Auch technisch sind beide Fotografen perfekt ausgestatte: Mit insgesamt 4 Vollformatkameras und mindestens 5 Objektiven bleibt uns kaum was verborgen.

Nach der Hochzeit

Looks
Es sind eure Fotos – warum solltet ihr also bei der Bildbearbeitung nicht mitreden dürfen? Nach der Hochzeit stellen wir eine kleine Auswahl an Fotos zusammen, die wir mit unterschiedlichen Bildbearbeitungsstilen – kurz: Looks – bearbeiten. Ihr habt  dann die Chance kreativ mitzumischen und euch für einen Look zu entscheiden. Habt ihr euch entschieden, wird jedes Bild entsprechend bearbeitet.

Fotoübergabe

Statt eines lieblosen Downloadlinks wollen wir euch die Fotos gerne persönlich überreichen. Dazu übergeben wir eine handgefertigte Holzbox mit dazu passendem USB-Stick. Da für uns eure Emotionen beim Betrachten der Bilder ein tolles und wichtiges Feedback sind, schauen wir dann auch gemeinsam in eine erste Auswahl der Fotos rein, die wir euch als Slideshow zur Verfügung stellen.

Online-Galerie (Passwortgeschützt)

Damit aber auch eure Gäste direkt was von euren Fotos haben, erstellen wir euch noch eine Online-Galerie – natürlich Passwort geschützt. Hier können sich eure Gäste direkt bedienen oder euch mit Hilfe der Dateinamen nach Fotos fragen.

 

 

Fernweh

Wir lieben es zu reisen und fotografieren Hochzeiten Weltweit. Schreibt uns gerne an wenn Ihr eine aufregende Hochzeit in einem anderen Land plant. Wir waren in den letzten Jahren schon in Portugal, Irland und in der Schweiz.

Zusatzleistungen

Photobooth / Selfie-Box

Natürlich bieten wir auch eine Photobooth an. Hierzu nutzen wir allerdings keine fertige Fotobox, die meist eine schlechte Qualität liefert, sondern eine selbst gebaute Anlage mit einer Canon Spiegelreflex und einem Studioblitz. Über ein iPad können die Gäste die Anlage steuern und sehen nach jedem Foto das erstellte Bild. Die Anzahl der erstellten Bilder und die Vorlage für den Hintergrund werden vorher mit euch abgestimmt. Gerne erstellen wir eine Vorlage passend zu Eurer Hochzeit und zum Beispiel Euren Einladungskarten. Nach Erstellung der Bilder wird die Foto-Collage direkt erzeugt und auf dem iPad angezeigt. Gleichzeitig wird diese für die Gäste direkt ausgedruckt. Alle erstellten Bilder erhaltet ihr natürlich nach der Hochzeit in voller Auflösung digital.

Paarshooting (Engagement-/Kennenlernshooting)

Damit man ihr uns als Fotografen noch näher kennenlernt und dabei unsere Arbeitsweise live erlebt, ist ein Paarshooting vorab immer sinnvoll. Somit werden sämtliche Barrieren auch für Paare, die nicht gerne vor der Kamera stehen, gebrochen. Und als Belohnung für die Überwindung der eigenen Skepsis gibt es dazu noch wunderschöne Paar-Fotos von euch! Viele Paare verwenden die Fotos auch gerne schon für Save-the-Date oder Einladungskarten. Natürlich gestalten wir auch dieses Shooting ganz nach euren Wünschen und Bedürfnissen. Sehr gerne fahren wir zusammen an einen Ort der Euch viel bedeutet oder in eurer Beziehung eine große Rolle spielt. Der Stil des Shootings ist natürlich auch individuell anpassbar.

After-Wedding-Shooting

Während des Shootings am Hochzeitstag werden schon unvergessliche Fotos erstellt. Da hier die Zeit und auch die Möglichkeiten natürlich begrenzt sind, bieten wir euch gerne ein zusätzliches Shooting nach der Hochzeit an. Hier können jegliche Ideen verwirklicht werden und wir nehmen uns entsprechend viel Zeit dafür. Beispiele sind Trash-the-Dess Shootings, oder Shootings an ausgefallenen Orten wie Lost Places. Das After-Wedding-Shooting rabattieren wir durch den Auftrag der Hochzeitsreportage natürlich deutlich. Hierbei gibt es noch einen wichtigen Zusatz: Sollte es bei der Hochzeit regnen, wodurch das Shooting am Hochzeitstag meist stark eingeschränkt ist, bieten wir das After-Wedding-Shooting zum Preis der Unkosten an.

Hochzeitsbuch

Eine besonders greifbare  und hochwertige Erinnerung an Eure Hochzeit ist ein individuell gestaltetes Hochzeitsbuch, das euch die Hochzeit auch nach Jahren wiedererleben lässt. Dazu arbeiten wir mit einer Manufaktur aus Hamburg zusammen, die die hochwertigen Bücher von Hand erstellen und individualisieren. Hier bieten sich allerdings so viele verschiedene Möglichkeiten, dass es den Rahmen sprengen würde, hier alle zu beschreiben. Nur als Beispiele seien hier verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten hinsichtlich Einband, Bedruckung und Papierstärke genannt. Wir freuen uns darauf, bei einem unverbindlichen Gespräch die Bücher vorzustellen und euch einfach mal reinschauen zu lassen, um die Entscheidung zu erleichtern!

Was kostet so eine Hochzeitsbegleitung?

Jede Hochzeit ist sehr individuell. Daher gestalten wir mit euch gemeinsam im kostenlosen Vorgespräch das Angebot für Eure Hochzeit. Hierbei legen wir sehr viel Wert darauf, dass alle Details schon vorher klar sind und keine Kosten während oder nach der Hochzeit zusätzlich berechnet werden müssen. Wir möchten auf all eure Wünsche eingehen und bieten für fast jeden Preisbereich auch eine Lösung. Schreibt uns einfach an. Wir freuen uns auf Eure Anfrage!

Jetzt kostenloses Vorgespräch vereinbaren

Kontakt