Hochzeitsfotografie

So individuell wie Eure Hochzeit ist, sind auch die Möglichkeiten ein auf Euch zugeschnittenes Hochzeitspaket zu erstellen. Wir fotografieren grundsätzlich nur eine Hochzeit pro Tag. Fast alle Brautpaare begleiten wir von morgens bis abends – von den morgendlichen Vorbereitungen bis zum letzten Ereignis während der Hochzeitsfeier – denn der komplette Hochzeitstag ist voller unvergesslicher Augenblicke! 

Als Hochzeitsfotografen aus Aachen fotografieren wir nicht nur in Aachen und der Euregio. Gerne fotografieren wir auch eure Hochzeit in Köln, Düsseldorf, Düren und in ganz Deutschland. Scheut euch nicht nachzufragen.

In einem persönlichen Gespräch stellen wir Euch gerne Wunschleistungen zusammen und besprechen alle individuellen Details. Nach dem Vorgespräch erstellen wir passend zu euren Wünschen ein schriftliches Angebot, welches ausführlich alle Punkte beschreibt. Informationen zu den Inklusivleistungen und möglichen Zusatzleistungen findet ihr unterhalb. 

Wir freuen uns auf Eure Anfrage!

 

017630315376 Kontaktformular


Überblick

Inklusivleistungen

Persönliche Vorgespräch

Jede Hochzeit ist einzigartig. Daher legen wir Wert auf ein kostenloses unverbindliches Vorgespräch, in welchem wir uns kennenlernen und gleichzeitig erste Details und Wünsche von euch besprechen können. Nur so ist es uns möglich ein individuell passendes Angebot für euch zu erstellen. Für ein Vorgespräch treffen wir uns gerne mit euch zum Abendessen oder Frühstück. So kann man bei entspannter Atmosphäre Bilder schauen und alle Details besprechen.

Zeitplan-Meeting

Etwa 1 Monat vor der Hochzeit (abhängig von eurer Planung) erstellen wir gemeinam mit euch in einem extra Meeting einen Zeitplan. Hier können wir unseren Erfahrungsschatz bereits fotografierter Hochzeiten einbringen und die Zeitpläne gemeinsam mit euch erstellen. Wir erstellen hier meist für jede Person (Braut / Bräutigam / Fotografen) einen eigenen Zeitplan. Der Zeitplan wird anschließend digital zur Verfügung gestellt um etwaige Änderungen noch anpassen zu können. Auf der Hochzeit haben wir diesen immer griffbereit auf dem iPad und können daher immer aushelfen, wenn ihr durch Aufregung gar nicht mehr wisst, was denn als nächstes kommt :)

Location-Besichtigung

Neben der Besichtigung der Kirche oder des Standesamts (Dies machen wir meist eigenständig 1-2 Wochen vor der Hochzeit) führen wir mit allen Brautpaaren immer gerne eine Location-Besichtigung durch. Hierbei kann nicht nur das Shooting schon komplett durchgeplant werden, sondern auch auf jegliche Wünsche des Paares eingegangen werden. Oft bekommen wir hier noch wichtige Informationen was euch an der Location besonders wichtig ist, und was ihr noch festgehalten haben möchtet. Gleichzeitig kann (sofern gebucht) auch schon die Photobooth-Station besprochen und ggf. vorab aufgebaut werden (Das hängt natürlich vom Termin der Besichtigung ab). Wir führen die Besichtigung auch dann durch, wenn wir die Location bereits kennen. Jedes Brautpaar ist anders und wir möchten auf alle Wünsche eurerseits eingehen können.

Hochzeitsreportage

Bei einer Hochzeit ist jeder Moment wichtig. Daher begleiten wir euren Tag ohne Zeitbegrenzung von Beginn, bis zum Ende der Hochzeitsfeier. Hierbei legen wir besonderen Wert auf Natürlichkeit. Die Fotos sollen den Tag mit all seinen besonderen Momenten festhalten und auch Jahre später nacherleben lassen. 

Hochzeitsshooting

Neben der Hochzeitsreportage darf das Hochzeitsshooting natürlich nicht fehlen. Hierbei nehmen wir uns im Rahmen der Hochzeit 30-60 Minuten Zeit um individuelle Fotos von euch zu erstellen. Die Location kann frei gewählt werden und wird vor der Hochzeit von uns besichtigt.

2 Fotografen

Auf der Hochzeit fotografieren wir grundsätzlich beide. Hierbei haben wir meist bis zu 4 Kameras und diverse Objektive im Einsatz um für jede Situation gerüstet zu sein und schnell reagieren zu können. Viele Momente können unserer Meinung nach nur durch einen 2 Fotografen richtig eingefangen werden. Mehr hierzu erfahrt ihr in unseren Beispielen unterhalb. 

Digitale Fotos - USB-Stick

Nach der Bearbeitung der Bilder übergeben wir euch persönlich die hochaufgelösten Fotos ohne Logos oder Wasserzeichen. Zusätzlich erstellen wir jeweils eine weboptimierte Version, damit ihr die Fotos für alle Anwendungsfälle nutzen könnt. 

Online-Galerie (Passwortgeschützt)

Alle unsere Angebote beinhalten eine passwortgeschützte Online-Galerie, die das Teilen Eurer Hochzeitsfotos mit Euren Hochzeitsgästen und Freunden erleichtert. Fotos können so einfach von Euren Freunden ausgewählt und bei euch angefragt werden.

Anfahrt

Im Umkreis von 75km rund um Aachen ist die Anfahrt mit keinen Kosten verbunden. Ab einer Entfernung von über 75km berechnn wir 35 Cent pro Kilometer. Auslandsreportagen sind natürlich auch möglich. Schreibt mir einfach, damit wir eure Hochzeit individuell planen können.

Zusatzleistungen

SectionPhotobooth / Selfie-Box

Auf Wunsch kann auch eine Photobooth-Option zur Verfügung gestellt werden. Hierzu wird keine fertige Fotobox genutzt, die meist eine schlechte Qualität liefert, sondern eine selbst gebaute Anlage mit einer Canon Spiegelreflex und Studioblitz genutzt. Über ein iPad können die Gäste die Anlage steuern und sehen nach jedem Foto das erstellte Bild. Die Anzahl der erstellten Bilder und die Vorlage für den Hintergrund werden vorher mit Euch abgestimmt. Gerne erstellen wir eine Vorlage passend zu Eurer Hochzeit und zum Beispiel Euren Einladungskarten. Nach Erstellung der Bilder wird die Foto-Collage direkt erzeugt und auf dem iPad angezeigt. Gleichzeitig wird diese für die Gäste direkt ausgedruckt. Alle erstellten Bilder erhaltet Ihr natürlich nach der Hochzeit in voller Auflösung digital.

Paarshooting (Engagement- / Kennenlernshooting)

Damit man sich noch näher kennenlernt und ihr unsere Arbeitsweise live erlebt, ist ein Paarshooting vorab immer sinnvoll. Somit werden sämtliche Barrieren auch für Paare, die nicht gerne vor der Kamera stehen gebrochen. Natürlich gibt es dazu noch wunderschöne Paar-Fotos von euch! 

After-Wedding-Shooting

Während des Shootings am Hochzeitstag werden schon unvergessliche Fotos erstellt. Da hier die Zeit und auch die Möglichkeiten natürlich begrenzt sind, bieten wir euch gerne ein zusätzliches Shooting nach der Hochzeit an. Hier können jegliche Ideen verwirklicht werden und wir nehmen uns entsprechend viel Zeit dafür. Beispiele sind Trash-the-Dess Shootings, oder Shootings an ausgefallenen Orten wie Lost Places. Das After-Wedding-Shooting rabattieren wir durch den Auftrag der Hochzeitsreportage natürlich deutlich. Hierbei gibt es noch einen wichtigen Zusatz: Sollte es bei der Hochzeit regnen, wodurch das Shooting am Hochzeitstag meist stark eingeschränkt ist, bieten wir das After-Wedding-Shooting zum Preis der Unkosten (Anfahrt...) an.

Hochzeitsbuch

Eine besonders greifbare Erinnerung an Eure Hochzeit ist ein individuell gestaltetes Hochzeitsbuch, das die Hochzeit auch nach Jahren wiedererleben lässt. Hier bieten wir verschiedene Möglichkeiten an, die wir euch gerne persönlich näher beschreiben.


Beispiele unserer Leistungen


"Jedes Foto wird bearbeitet"

Jeder Moment und jede Situation an Eurem Hochzeitstag ist besonders und kann für euch viel bedeuten. Daher wird neben den Shooting-Bildern auch jedes Bild der Hochzeitsreportage entsprechend bearbeitet. Eure Wünsche spielen hierbei eine große Rolle. Gemeinsam wählen wir anhand von vorab bearbeiteten Beispielbildern eurer Hochzeit einen Farblook für die Bearbeitung. Zusätzlich bestimmen wir noch, ob ein Teil der Bilder in schwarz-weiß bearbeitet werden soll. Sollte dennoch ein Foto nicht gefallen, kein Problem: Ein Korrekturgang ist natürlich inklusive!


"Das Brautkleid sollte man nur einmal anziehen"

Bei einem exklusivem Hochzeitsshooting am Hochzeitstag, werdet Ihr noch einmal zusätzlich in das beste Licht gerückt. Das Shooting wird meist im Nachmittag eingeplant und kann individuell gestaltet werden. Eigene Ideen sind ausdrücklich erwünscht und werden entsprechend eingearbeitet. Natürlich darf das Shooting auch nicht lange dauern, damit Eure Gäste euch nicht vermissen. Spontanshootings sind damit aber natürlich nicht ausgeschlossen. Vorab besichtigen wir jede Location der Hochzeit, damit der Ablauf optimal funktioniert. Schaut einfach in unsere Hochzeitsgalerie, dort findet ihr genügend Beispiele :)


"2 Perspektiven"

Ein Fotograf kann nicht an 2 Orten sein. Daher fotografieren wir grundsätzlich beide. Wir können so viele Momente aus unterschiedlichen Perspektiven aufnehmen. Ein Beispiel ist das typische Kussfoto nach dem Ja-Wort. Hier ist eine Nahaufnahme genauso schön, wie eine Weitwinkelaufnahme, die die komplette Situation zeigt. Ein anderes Beispiel ist der Gang der Braut in die Kirche. Ohne einen zweiten Fotografen wäre es unmöglich die Gesichter des Brautpaars bei der ersten Sichtung gleichzeitig einzufangen. Genau aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden diese Leistung als Inklusivleistung anzubieten.


Kundenmeinungen

  • Philip und Sarah, Hochzeit 2015

    Lieber Andreas, wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich für die tollen Hochzeitsbilder bedanken. Die große Auswahl und vor allem die tollen Motive haben uns überwältigt. Du hast es geschafft die Emotionen dieses Tages in deinen Bildern einzufangen. Vor allem deine zurückhaltende Art und deine Professionalität zu allen Zeiten und in allen Situationen haben dazu beigetragen, dass uns die Gegenwart der Kamera nie aufdringlich erschien, bzw. wir das Gefühl hatten uns verstellen zu müssen. Das spiegeln die Bilder wider. Danke dafür! Einen besonderen Dank auch an Verena, die nicht nur dich, sondern auch uns bspw. beim Shooting eine große Hilfe war. Wir werden euch ohne Bedenken weiterempfehlen. Sarah & Philip

  • Katja und Christian, Hochzeit 2014

    Wir danken Dir für die einmalig schönen Bilder unserer Hochzeit und Taufe von Noah. Du hast eine wundervolle Arbeit gemacht, es stimmte einfach alles an diesem Tag (zum Glück auch das Wetter, da du ja noch nie eine Hochzeit fotografiert hast, bei der es geregnet hat :D). Schon ab 7 Uhr morgens hast du uns bei den Vorbereitungen begleitet und alles in Bildern festgehalten. Den ganzen Tag über hatten wir nie das Gefühl einen Fotografen dabei zu haben, sondern eher einen guter Freund der die Foto´s macht. Nochmals vielen lieben Dank für alles!


Preise

Jede Hochzeit ist sehr individuell. Daher gestalten wir mit euch gemeinsam im kostenlosen Vorgespräch das letztendliche Angebot für Eure Hochzeit. Hierbei legen wir sehr viel Wert darauf, dass alle Details schon vorher klar sind und keine Kosten während oder nach der Hochzeit zusätzlich berechnet werden müssen. Schreibt uns einfach an. Wir freuen uns auf Eure Anfrage!

Kontaktmöglichkeiten